ABOUT   SYLVER  And his ART

Sylver ist sechzehn Jahre alt und lebt in Köln. Seit Mitte der Nuller Jahre widmet er sich der Kunst. Nach Jahren des Zeichnens und der Skulpturengestaltung entdeckte er schließlich die Acryl-Malerei.

Seit einer Kunstaktion des Neuen Kunstforum Köln, an der er teilnahm, interessiert ihn auch das Up-Cycling, bei dem er alten, vergilbten Bildern mit frischen Farben neues Leben einhaucht. 

Seine Arbeiten entstehen in einer kleinen Holzhütte im Kölner Süden.

Bereits in frühester Kindheit empfand er das Betrachten von Mustern und Gemälden als beruhigend und inspirierend. Daraus erwuchs schon bald seine Leidenschaft für die Kunst. Im Kindergarten wurde der Maltisch zum Zentrum des Geschehens, etliche Kunstkurse der Kölner und Bonner Museen wurden besucht und keine Biennale in Venedig verpasst.

Im Atelier artig konnte sich Sylver ausprobieren, Ideen realisieren und neue Anregungen für den Alltag finden.

Ein Interview mit Sylver erschien am 16. Februar 2018 in dem Online-Portal www.meinesuedstadt.de

SYLVER - analoge Exponate eines jungen Mannes in einer digitalen Welt. Junge und moderne Kunst aus Köln.

Ein Artikel in der Kölnischen Rundschau erschien am 22.2.2018.